Support-Leistungen

Für Anbieter von ITO/BPO Leistungen

Interessenvertretung, Marktberatung, Kommunikation und Informationsgewinnung

Vertretung Ihrer Interessen

Als komplett unabhängige Organization mit einem weitreichenden nationalen und internationalen Netzwerk ist es uns möglich die Interessen von Marktteilnehmergruppen, wie z.B. internationale Anbieter im Markt nachhaltig zu vertreten. Viel mehr noch sind wir in der Lage innerhalb des Markets zu vermitteln und die Bedingungen für alle Beteiligte zu verbessern.

Praktisch bedeutet dies, dass wir insbesondere unter unseren Mitgliedern durch Gespräche und Feedbacks einzelne aber auch Gruppeninteressen identifizieren und im Markt durch Öffentlichkeitsarbeit aber auch in individuellen Beratungsgesprächen (z.B. mit Anbietern und Beratern) kommunizieren.

Konditionen: gehört zu den Kernaufgaben des Verbandes, inklusive

Marktresearch und Analysen

Insbesondere bei der Vorbereitung eines Markteintrittes oder der Expansion sind aktuelle Marktinformationen und -Daten unabdingbar. Hier kann es von Vorteil sein, diese durch eine unabhängige Partei zu generieren und analysieren zu lassen.

Auch bei der Suche nach strategischen Partnern unterstützen wir Unternehmen dabei passende Unternehmen zu identifizieren und Hintergrundinformationen, wie zum Beispiel Finanzinformationen zu beschaffen.

Konditionen: zusätzlich. Bitte fragen Sie an via » office@outsourcing-verband.org

Marketing & PR Leistungen

Effektive Marketing und PR kann nicht nur für ausländische Unternehmen die in den DACH Märkten aktiv sind eine Herausforderung sein. Dabei haben Qualität und Quantität von Marketing und PR einen wesentlichen Anteil an der weiteren positiven Entwicklung des Markets für ITO und BPO Leistungen in unseren Ländern.

Wir unterstützen Anbieter aber auch Berater und öffentliche Verwaltung dabei effektive Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir mit unseren Plattformen, Publikationen und Kanälen wichtige Vehikel für Marketing und Kommunikation.

Zu den Leistungen zählen:

• Beratung und Audit
  • Entwicklung von Marktstrategien und deren Umsetzung
  • Entwicklung von Kampagnen
  • Anzeigen und Veröffentlichungen
  • Sponsoring
  • Schreiben, Editieren und Übersetzungen
  • Medienproduktion (Web, Print, Audio/Video)
  • Eventunterstützung

Konditionen: zusätzliche Kosten. Bitte fragen Sie einzelne Maßnahmen oder Beratung an via » office@outsourcing-verband.org

Zertifizierung von nationalen und internationalen ITO/BPO Service Anbietern

Baden-Württemberg Business Bridge identifiziert und zertifiziert in Kooperation mit dem Outsourcing Verband e.V. ICT-Produkte und -Leistungen für die deutschsprachigen Märkte.

» Siehe zertifizierte Unternehmen, Inhalte und Kontakt

Kontakte

Nutzen Sie unsere Plattformen zur Präsentation Ihres Unternehmens. Über unsere Kanäle erreichen Sie die unterschiedlichsten Zielgruppen, nicht nur in den DACH Ländern sondern auch international.

Zusätzlich werden wir 2016 unsere Leistungen zur Vermittlung von Kontakten zu Anwendern (Buyers) erweitern. Dazu werden wir Unternehmen befragen und Bedarf/Interesse an Gesprächen mit externen Dienstleistern vorqualifizieren und Plattformen bereitstellen bzw. Veranstaltungen für Meetings organisieren.

• Mitgliederdatenbank (online, nur registrierte Mitglieder) > Members
  • EUBIS Directory (400+ Profile) > zu EUBIS
  • Offene Gruppen auf LinkedIn und Xing
  • Veranstaltungen – eigene Veranstaltungen, Kooperationen und Empfehlung externer Veranstaltungen

Konditionen: teilweise kostenlos, teilweise inkl. für Unternehmensmitglieder und Partner

Passende Berater finden

Wir empfehlen in den meisten Fällen das Gespräch bzw. die Zusammenarbeit mit einem externen Berater zu suchen. Berater verfügen oft über sehr weitreichende und breite Erfahrungen, die bei der Initiierung von Kooperationen aber auch bei laufenden Projekten, für den Erfolg solcher Kooperationen entscheidend sein können.

Aufgrund unserer Arbeit sind wir mit zahlreichen Beratern in Kontakt und können bei der Suche nach einem passenden Berater unterstützen.

Dieser Service ist für Mitglieder kostenlos. Kontaktieren Sie uns » office@outsourcing-verband.org

Brancheninformationen, Shared Knowledge und Best Practices

Über unsere Publikationen wie dem Outsourcing Journal, machen wir wichtige Informationen wie Marktdaten, Standortinformationen, Best Practices und Meinungen absolut kostenfrei und jederzeit frei verfügbar.