Mitgliedschaften – Übersicht und Leistungen

für Anwender, Berater, Anbieter und öffentliche Verwaltung

Hier finden Sie die Informationen zu den Mitgliedschaften, den Leistungen, Vorteilen und den Mitgliedsgebühren. Bei Fragen kommen Sie bitte auf uns zu (Kontakt unten).

Für Anwender in DACH

Die Mitgliedschaft für Vertreter von Unternehmen die IT oder Geschäftsprozesse auslagern oder sich dafür interessieren.

Kostenlos

Persönliche Mitgliedschaft

Account und Login

Persönliches Profil (nur für Mitglieder sichtbar, Sichtbarkeit Ihrer Angaben kann eingestellt werden)

Anwender-Mitgliedschaft

Kostenlos – Leistungen siehe unten (Überschriften öffnen)

Klicke Überschriften für mehr Details

Als Anwender ist es wichtig Zugang zu Informationen zu erhalten, die Ihre Entscheidungen rund um die Auslagerung von IT und Geschäftsprozessen unterstützen.

Die Mitgliedschaft beinhaltet den Zugang zu unserer Webseite über die beispielsweise die Ausgaben des Outsourcing Journals kostenlos heruntergeladen werden können. Die Informationen sind weitestgehend neutral (keine redaktionelle Werbung für kommerzielle Organisationen oder Lösungen!) enthalten:

• Unternehmensinformationen

Eines Der Feedbacks von Anwenderseite ist, dass die Anbieterlandschaft unübersichtlich ist und für Anwender schwer kategorierbar.

Hier unterstützen wir u.a. mit Informationen zu qualifizierten Anbietern und Beratern, die wir aufgrund deren Mitgliedschaft, Gesprächen und einer Überprüfung oder Zertifizierung kennen.

Darüber hinaus finden sich in unseren Veröffentlichungen und Onlinediensten hunderte Kontakte und Informationen über Anbieter und Berater.

• Kontakte zu von uns vorqualifizierten Anbietern und Beratern
  • Kontakte über unsere Datenbank EUBIS www.outsourcing-provider.org
  • Individuelle Empfehlungen (anonym) auf Anfrage

Als komplett unabhängiger Verband unterstützen wir insbesondere auch Anwenderunternehmen und Vertreter bei der Evaluierung von ITO/BPO/SSC Vorhaben. So können Sie uns Ihre Anfrage senden und wir stellen Ihnen eine Liste mit geeigneten Anbietern oder Beratern zusammen, leiten aber Ihre Anfrage nicht weiter, so dass dies für Sie anonym beleibt.

• RfP oder Projektbeschreibung / Anfrage senden (wird nicht weitergeleitet)
  • Kostenlose Erstberatung
  • Kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen

Mit der Registrierung für die kostenlose, persönliche Mitgliedschaft wird Ihnen gleichzeitig eine persönliche Profilseite und ein Login erstellt. Damit erhalten Sie Zugang zu unserem internen Netzwerk und können:

• Profil anpassen, mit Freitext, Kontaktdaten, Profilbild, Hintergrundbild
  • Andere Mitgliederprofile in der Liste sehen

SCHUTZ IHRER DATEN:

1. Sie können entscheiden, welche Angaben für andere Mitglieder sichtbar sind. Z.B. können Sie Ihre E-Mail Adresse oder auch Funktion verbergen.
  2. Die Mitgliederprofile sind nicht öffentlich und damit nur sichtbar für angemeldete Mitglieder.
  3. Die Datenübertragung zwischen Ihnen und der Webseite ist per SSL verschlüsselt.
  4. Wir machen Ihre Daten unter keinen Umständen anderen Mitgliedern oder Nicht-Mitgliedern gegenüber öffentlich oder verkaufen diese.

Zu den Mitgliedern zählen Vertreter von Unternehmen wie:

FedEx Express, Bombardier, BASF Service Europe GmbH, Air Liquie GmbH, PwC AG, Swisscom, Cortal Consors, Sunrise, TueV Rheinland, Commerzbank, DORMA GmbH+Co. KG, Bilfinger, Porsche Consulting GmbH,  UBS, Campana & Schott, IBM, BearingPoint, Greenlight Consulting GmbH, Deloitte Consulting AG, National Suisse, Strabag AG, E-Steiermark, Bosch, Swiss Re, Deutsche Post, Sony, Deloitte Consulting Solutions GmbH, Hitachi Data Systems GmbH, Capgemini Outsourcing Services GmbH, Heidelberger Druckmaschinen AG, O2, Südzucker AG, Deutsche Bahn, KPMG, Swiss Re, KfW, SAP, The Boston Consulting Group GmbH, Dow Deutschland, Celesio AG, Ernst & Young, Bechtle, Siemens, Deutsche Leasing, Fujitsu TS, Roland Berger Strategy Consultants, BASF, Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Panasonic, Vodafone, Alstom, EDS GmbH, Zurich Insurance Company, Bayer Business Services, Allianz SE, Microsoft, Arthur D. Little, TDS AG, Bank Julius Baer, Google, Bechtle, P&G, HOCHTIEF, Finanz Informatik Technologie Service, Novartis Pharma AG, Siemens Healthcare GmbH, Hilti AG, Semperit,  ABB Deutschland AG, T-Systems, FIEGE Logistik Stiftung & Co.KG, Migros-Genossenschafts-Bund, Raiffeisenbank, Lilly Deutschland GmbH, Hewlett Packard Gmbh, Sparda Bank Berlin eG, VERBUND AG, Mettler-Toledo AG, Wincor-Nixdorf International

Für Anbieter und Berater

Die Mitgliedschaft für Verantwortliche sowie Unternehmen die IT oder Geschäftsprozess-Dienstleistungen anbieten oder dazu beraten.

A) Unternehmensmitgliedschaft

Mitgliedsgebühren: <50 Mitarbeiter = 300 EUR/Jahr, 51-300 Mitarbeiter = 600 EUR/Jahr, 301-600 Mitarbeiter = 900 EUR/Jahr, 600+ Mitarbeiter = 1200 EUR/Jahr

Account Login + Unternehmensprofil (nur für Unternehmensmitglieder)

weitere Leistungen siehe links >>

B) Subscription-Mitgliedschaft (persönlich, keine Unternehmensmitgliedschaft)

Account und Login

Persönliches Profil

A) Unternehmensmitgliedschaft

← Mitgliedsgebühren siehe Kasten links

Klicke Überschriften für mehr Details

Mit der Registrierung für die Mitgliedschaft Ihres Unternehmens wird Ihnen gleichzeitig eine Profilseite für das Unternehmen sowie ein Login erstellt. Damit erhalten Sie Zugang zu unserem internen Netzwerk und können:

• Profil ihres Unternehmens anpassen, mit Freitext, Kontaktdaten, Logo, Hintergrundbild
  • Andere Mitgliederprofile in der Liste sehen (bitte beachten Sie, dass noch nicht alle Mitglieder über ein Login verfügen)

SCHUTZ IHRER DATEN:

Anwender in den DACH Märkten sind insbesondere zurückhalten, weil wenig speziell über ausländische Anbieter bekannt ist. Wir wiederum kennen die Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten und ergänzen unsere Leistungen für Mitgliedsunternehmen, um eine erweiterte Präsentation und zusätzliche Informationen zum Unternehmen in Form einer öffentlichen Profilseite mit folgenden zusätzlichen Informationen:

• Quick Facts
  • Anschrift, Ansprechpartner, Bild des Ansprechpartners
  • Kurzvorstellung
  • Spezialisierung
  • Sprachen
  • Branchenfokus
  • Referenzen
  • Bilder
  • Kontaktdaten + Social Media Connect/Follow

Einerseits verbessern wir dadurch die Sichtbarkeit für ihr Unternehmen, andererseits können wir durch die aufgrund der Zusammenarbeit gewonnenen zusätzlichen Informationen, ihr Unternehmen für spezifische Aufgaben und bei Anfragen empfehlen.

Diese Leistungen sind in der Mitgliedschaft enthalten.

Ein weiterer Schritt ist die Zertifizierungsoption, die wir in Kooperation mit unserem Partner BWBB kostenpflichtig anbieten.

Bei Fragen kommen Sie bitte auf uns zu: office@outsourcing-verband.org

Demonstrieren Sie Ihr Engagement in unseren Märkten und gewinnen Sie durch die Platzierung des Logos des Deutschen Outsourcing Verbandes auf Ihrer Website und Materialien zusätzliches Vertrauen bei Ihren Besuchern.

Die Wahrnehmung und Wiedererkennung in unseren Märkten zu steigern ist einer der ersten Schritte sowie eine der Maßnahmen die den mittelfristigen und langfristigen Erfolg in den DACH Märkten sichern.

Für Unternehmensmitglieder bieten wir deshalb die folgenden kostenlosen Leistungen:

• halbseitige Anzeige in einer der Special Editions des Outsourcing Journals
  • halbseitiges Unternehmensprofil in einer der Special Editions des Outsourcing Journals
  • Logo auf der Webseite des Outsourcing Verbandes
  • Ankündigung der Mitgliedschaft und Vorstellung des  Unternehmens in den News des Verbandes (inkl. Logo und Link)

Eine der größten Herausforderungen für Anbieter und Berater ist es Kontakte zu den relevanten Zielgruppen zu knüpfen.

Hier unterstützen wir u.a. mit Informationen zur Generierung und zum Ausbau von Geschäftskontakten. Wir beraten Sie zu Strategien und Maßnahmen. Gleichzeitig bieten wir mit unserem internen Mitgliederbereich in dem sich auch Profile von Mitgliedern Ihrer Zielgruppe befinden, unseren offenen Gruppen auf Xing.com und LinkedIn.com sowie mit Veranstaltungen Plattformen und Leistungen zur Identifizierung und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Auch als Anbieter und Berater ist es wichtig Zugang zu Informationen zu erhalten, die Ihre Entscheidungen rund um die Zusammenarbeit mit Kunden, das Management, Marktdaten und Einblicke, Technologien und Best Practices in ITO, BPO und SSC unterstützen.

Die Mitgliedschaft beinhaltet den Zugang zu unserer Webseite über die beispielsweise die Ausgaben des Outsourcing Journals kostenlos heruntergeladen werden können. Die Informationen sind weitestgehend neutral (keine redaktionelle Werbung für kommerzielle Organisationen oder Lösungen) enthalten:

• Unternehmensinformationen

Wir unterstützen Unternehmensmitglieder mit einer Reihe von Leistungen, die insbesondere dazu beitragen sollen Marketing und Kommunikation zu optimieren und die gewünschten Ziele zu erreichen.

• Kostenlose Erstberatung zu Fragen rund um Markt, Marketing und Kommunikation
  • Empfehlung von passenden Veranstaltungen

Die Knowledge Partnership ist eine exklusive Möglichkeit für Anbieter- und Beratungsunternehmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit dem Markt zu teilen und somit zusätzliche Anerkennung als Meinungs- und Ideenführer in den ITO/BPO Märkten zu gewinnen und zu demonstrieren.

Zusätzlich zu den Leistungen in der Unternehmensmitgliedschaft sind enthalten:

• Upgrade Anzeige (Outsourcing Journal Special Editions) von halbseitig auf ganzseitig
  • Upgrade Unternehmensprofil (Outsourcing Journal Special Editions) von halbseitig auf ganzseitig
  • Vorstellung des Unternehmens in der Online Edition des Outsourcing Journals
  • Kostenlose Veröffentlichung von Shared Knowledge Artikeln im Outsourcing Journal Special Editions und Online Edition
  • Kostenlose Veröffentlichung von Pressemitteilungen in der Online Edition des Outsourcing Journals

Gebühr (zusätzlich zur Gebühr für die zur Unternehmensmitgliedschaft): 600 EUR/Jahr

B) Subscription-Mitgliedschaft

Kostenlos

Klicke Überschriften für mehr Details

Mit der Registrierung für die kostenlose, persönliche Subscription-Mitgliedschaft wird Ihnen gleichzeitig eine persönliche Profilseite und ein Login erstellt. Als Subscription-Mitglied haben Sie damit limitierten Zugang zu unserem internen Netzwerk und können:

• Profil anpassen, mit Freitext, Kontaktdaten
  • Andere Mitglieder (nur Anwender und Unternehmensmitglieder) können damit Ihr Profil finden und ansehen und Ihnen auch über das interne System schreiben
  • Outsourcing Journal und andere Veröffentlichungen kostenlos herunterladen

Sie können jedoch nicht:

• NICHT: Andere Mitgliederprofile in der Liste sehen
  • NICHT: Andere Mitgliederprofile ansehen
  • NICHT: Anderen Mitgliedern über das interne Nachrichtensystem schreiben
  • NICHT: Sich mit anderen Mitgliedern verbinden

Für Investment Promotion Agenturen

Die Mitgliedschaft für Institutionen mit kommerziellem Interesse, wie Investment Promotion Agenturen und andere Organisationen.

The institutional partnership is similar to a corporate membership with our association, but the included services are tailored to meet the special needs of municipalities, public administration units and investment promotion agencies.

Account Login + Profil der Organisation

weitere Leistungen siehe links >>

Institutionelle Partnerschaft

600 EUR / 12 Monate

Klicke Überschriften für mehr Details

Mit der Registrierung für die Mitgliedschaft Ihrer Organisation wird Ihnen gleichzeitig eine Profilseite für Ihre Organisatuin sowie ein Login erstellt. Damit erhalten Sie Zugang zu unserem internen Netzwerk und können:

• Profil ihrer Organisation anpassen, mit Freitext, Kontaktdaten, Logo, Hintergrundbild

SCHUTZ IHRER DATEN:

Für Institutionelle Partner bieten wir deshalb die folgenden kostenlosen Leistungen:

• halbseitige Anzeige in einer der Special Editions des Outsourcing Journals
  • halbseitiges Profil in einer der Special Editions des Outsourcing Journals
  • Logo auf der Webseite des Outsourcing Verbandes
  • Ankündigung der Mitgliedschaft und Vorstellung des Partners in den News des Verbandes (inkl. Logo und Link)

Eine der größten Herausforderungen für Institutionen mit kommerziellem Interesse ist es Kontakte zu den Zielgruppen zu knüpfen.

Hier unterstützen wir u.a. mit Informationen zur Generierung und zum Ausbau von Geschäftskontakten, mit unserem internen Mitgliederbereich in dem sich auch Profile von Mitgliedern Ihrer Zielgruppe befinden, unseren offenen Gruppen auf Xing.com und LinkedIn.com, mit Veranstaltungen sowie durch Beratung zur effektiven Platzierung Ihrer Region in unseren Märkten.

Darüber hinaus unterstützen wir durch Kommunikationsleistungen und allgemeiner bzw. auch ganz gezielter Öffentlichkeitsarbeit.

Auch als Partner ist es wichtig Zugang zu Informationen zu erhalten, die Ihre Entscheidungen rund um die Zusammenarbeit mit Kunden, das Management, Marktdaten und Einblicke, Technologien und Best Practices in ITO, BPO und SSC unterstützen.

Die Partnerschaft beinhaltet den Zugang zu unserer Webseite über die beispielsweise die Ausgaben des Outsourcing Journals kostenlos heruntergeladen werden können. Die Informationen sind weitestgehend neutral (keine redaktionelle Werbung für kommerzielle Organisationen oder Lösungen) enthalten:

• Unternehmensinformationen

Wir unterstützen Institutionelle Partner mit einer Reihe von Leistungen, die insbesondere dazu beitragen sollen Marketing und Kommunikation zu optimieren und die gewünschten Ziele zu erreichen.

• Kostenlose Erstberatung zu Fragen rund um Markt, Marketing und Kommunikation
  • Empfehlung von passenden Veranstaltungen
Stephan_150ppi_500x522_3

Bei Fragen zur Mitgliedschaft beraten wir Sie gerne. Bitte wenden Sie sich an:

Stephan Fricke, Vorstand
Tel: +49 (0)391 50558231
E-Mail: office@outsourcing-verband.org

Mitglieder und Verband

Der Outsourcing Verband zählt über 600 Mitglieder und 4.000 Subscriber, 16 Partnerorganisationen, mehr als 7.000 Social Media Connections/Gruppenmitglieder/Follower und mehr als 5.000 weitere Branchenkontakte.

Siehe Auszug aus der Liste der Mitglieder und Partner hier

Über den Verband lesen Sie hier