Die Informationen

Neutral, unabhängig, relevant – die Informationsangebote des Outsourcing Verbandes.

Mit mehr als 1.200 Seiten und über 700 Fachartikeln, Interviews und Marktberichten bieten wir eine der wichtigsten neutralen und unabhängigen Informationsquellen zu ITO, BPO und SSC für die DACH-Märkte und international – kostenlos und jederzeit verfügbar.

Outsourcing Journal Online Edition

Mehr als 700 Artikel Shared Knowledge und Branchennews  (EN/DE)

Die Online Edition des Outsourcing Journals steht allen Besuchern komplett kostenlos und ohne Registrierung zur Verfügung. Der Fokus liegt hier auf informativen Inhalten, die einen Beitrag zu besserer Beurteilung der Möglichkeiten der Kooperation mit externen IT- und Geschäftsprozessdienstleistern leisten. Wir veröffentlichen:

• Praxisberichte,
  • Branchennews
  • Bekanntmachungen zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen
  • Marktdaten und -Einblicke,
  • Interviews mit Branchenexperten
  • und mehr

Die Online Edition wurde 2010 als Blog mit ausschliesslich deutschen Inhalten gegründet. heute erreichen wir mit dem Outsourcing Journal Verantwortliche in vielen Ländern, auch ausserhalb Europas. www.outsourcing-journal.org

Outsourcing Journal Special Editions

Mehr als 1000 Seiten Shared Knowledge (EN/DE)

Mit den Special Editions des Outsourcing Journals, konzentrieren wir uns auf neutrale Informationen – keine redaktionelle Werbung für Anbieter – und Shared Knowledge von nationalen und internationalen Experten. Wir veröffentlichen:

• Praxisberichte,
  • Marktdaten und -Einblicke,
  • Interviews mit Branchenexperten
  • und mehr

Die Ausgaben umfassen jeweils durchschnittlich ca. 90 Seiten und stehen unseren Mitgliedern kostenlos zum Download zur Verfügung. Sie sind druckfertig produziert, so dass wir auf Anfrage auch Druckexemplare versenden (kostenpflichtig).

Outsourcing Destination Guides

Mehr als 200 Seiten Informationen zu Sourcing Destinationen (EN)

Mit den Outsourcing Destination Guides informieren wir gezielt über die verschiedenen Sourcing Destinationen mit Fokus Europa. Die Inhalte sind auch hier weitestgehend neutral ohne einzelne Anbieter oder kommerzielle Lösungen/Dienstleistungen zu bewerben. Jeder Guide enthält:

• Branchenüberblick mit Marktdaten
  • Praxisberichte von Projekten durchgeführt von lokalen Anbietern
  • Unternehmensprofile und Kontakte

Die Ausgaben umfassen jeweils durchschnittlich ca. 50 Seiten und stehen unseren Mitgliedern kostenlos zum Download zur Verfügung.